Was ist Fernwärme
 
 

Neuer Präsident beim Verband Fernwärme Schweiz (VFS)

10.05.2017

An der Generalversammlung vom 27. April 2017 ist Walter Böhlen nach 17 Amtsjahren als Präsident des Verbandes Fernwärme Schweiz (VFS) zurückgetreten.

An der Generalversammlung vom 27. April 2017 ist Walter Böhlen nach 17 Amtsjahren als Präsident des Verbandes Fernwärme Schweiz (VFS) zurückgetreten. Er bleibt aber im Sinne einer optimalen Einführung seines Nachfolgers für eine Übergangszeit im Vorstand. Walter Böhlen hat es während seiner Amtszeit verstanden, die Mitgliederzahl durch den Einbezug weiterer Kreise (Contractoren, Planer, Lieferanten und Partnerorganisationen / Gemeinden) zu vervierfachen. Daneben ist es ihm gelungen, das Fernwärme Forum, das alljährlich im Januar in Biel stattfindet, zu einem Höhepunkt im Jahresverlauf für die Fernwärmebranche zu entwickeln. Als Wertschätzung für seinen sehr wertvollen und langjährigen Einsatz für den VFS wurde er an der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Als neues Vorstandsmitglied und gleichzeitig neuer Präsident des VFS konnte Nationalrat Thierry Burkart gewonnen werden. Er hat insbesondere im Rahmen seiner langjährigen politischen Tätigkeit als Grossrat des Kantons Aargau (2001 bis 2015, Grossratspräsident 2014) als Kommissionsmitglied viel Wissen und Erfahrung auf den Gebieten Umwelt und Energie gewinnen können. Auch auf der nationalen Ebene ist er nach anderthalb Jahren im Nationalrat bereits sehr gut vernetzt und kann dadurch die Anliegen der Fernwärmebranche auf politischer Ebene, aber auch gegenüber den wichtigen Amtsstellen (BFE, BAFU, ARE, Energiedirektorenkonferenz) bestens vertreten. Thierry Burkart ist Rechtsanwalt, 41-jährig und wohnhaft in Baden.

Verband Fernwärme Schweiz

Geschäftsführer

Andreas Hurni
p.A. Ryser Ingenieure AG
Engestrasse 9
Postfach 826
3000 Bern 9
Tel. +41 31 560 03 90
E-Mail

Geschäftsstelle

Larissa Kämpf 
Römerweg 2
5443 Niederrohrdorf
Tel. +41 56 534 40 02
E-Mail

Präsident

Thierry Burkart
Nationalrat
Voser Rechtsanwälte KlG Stadtturmstrasse 19
5400 Baden
Tel. +41 56 203 10 20
 E-Mail